PNG zu JPG Konverter

Konvertieren Sie PNG-Bilder in wenigen Sekunden kostenlos in JPG

Teilen Sie PNG zu JPG Konverter

Zu Lesezeichen hinzufügen

Fügen Sie Ihren Browser-Lesezeichen den PNG-JPG-Konverter hinzu


1. Für Windows oder Linux - Drücken Sie Strg + D

2. Für MacOS - Drücken Sie Cmd + D

3. Für iPhone (Safari) - Berühren und halten Sie und tippen Sie anschließend auf Lesezeichen hinzufügen

4. Für Google Chrome - Drücken Sie oben rechts 3 Punkte und dann die Sternmarkierung



So konvertieren Sie PNG in JPG

1

Daten hochladen

Drücken Sie die Taste, um PNG-Dateien von Ihrem PC, Ihrer Cloud oder Ihrer URL hochzuladen

2

Konvertieren

Warten Sie, bis der Upload abgeschlossen ist. Klicken Sie auf die Schaltfläche Konvertieren.

3

Herunterladen

Laden Sie das konvertierte JPG-Dokument auf Ihr Gerät herunter

PNG (Portable Network Graphics)

PNG ist ein Raster-Grafikformat, mit dem Bilder angezeigt und komprimiert werden. Es wurde 1995 als Alternative zu GIF entwickelt, das kommerziell lizenziert wurde. 1996, mit der Veröffentlichung von Version 1.0, wurde es von W3C als vollständiges Netzwerkformat empfohlen. Trotz seiner langsamen Entwicklung wird PNG derzeit von allen Browsern unterstützt und ist das bevorzugte Grafikformat vieler Entwickler.

Das PNG-Format unterstützt Farbtiefen von bis zu 48 Bit und verwendet verlustfreie Komprimierung. Vielleicht ist sein Hauptmerkmal Transparenz. Bilder im PNG-Format können bequem über andere Bilder gelegt werden, da sie keinen Hintergrund haben. Dies kann nützlich sein, wenn Sie Illustrationen erstellen, eine Website entwerfen, Fotos erstellen usw. Der einzige Nachteil von PNG war die Unfähigkeit, mehrere Bilder in einer Datei zu speichern, sodass mit dieser Technologie keine animierten Bilder erstellt werden können.

Mit den meisten Programmen können Sie solche Dateien öffnen. Sie laufen auch in allen Browsern. Der Standard-Foto-Viewer unter Windows wird häufig zum Öffnen von PNG-Dateien verwendet. Sie können PNG-Dateien in fast jedem Grafikeditor bearbeiten - von einfachem Microsoft Paint bis zu Adobe Photoshop und GIMP.


Dateityp:

Bild

Dateierweiterung:

.png

Veröffentlicht:

1996

JPG (Joint Photographic Experts Group)

JPG ist das beliebteste Format zum Speichern von Rasterbildern auf modernen Computern und im Internet. Fotos und Bilder, die per E-Mail gesendet oder im Internet veröffentlicht werden müssen, sollten komprimiert werden, um die Downloadzeit zu verkürzen. JPG-Dateien sind weit verbreitet, da ihr Komprimierungsalgorithmus die Größe der Datei erheblich reduziert und sie ideal für die Freigabe, Speicherung und Anzeige auf Websites macht.

Der JPG-Algorithmus eignet sich optimal zum Komprimieren von Fotos und Gemälden, die realistische Szenen mit geringem Farbkontrast enthalten. Da es sich um Bitmap-Bilder und nicht um Vektoren handelt, werden die Dateiformate JPEG und JPG am besten für die digitale Fotografie verwendet. In Smartphones, Digitalkameras und Camcordern werden Bilder in diesem Format gespeichert. Dies liegt an der minimalen Speicherfüllung und der Qualität der Ausgabe.

Normalerweise ist jpg ein gewöhnliches Bild, das mit einem einfachen Tool von Windows oder mithilfe von Programmen geöffnet wird. In den meisten Fällen werden JPEG-Bilder in jedem JPG korrekt angezeigt, da Sie dank eines Komprimierungsalgorithmus eine akzeptable Bildqualität mit einer kleinen Dateigröße erzielen können.


Dateityp:

Bild

Dateierweiterung:

.jpg .jpeg .jpe .jif, .jfif, .jfi

Veröffentlicht:

1991

Konvertieren von PNG in JPG

PNG und JPG sind beide Bildformate. Warum müssen Sie in diesem Fall PNG in JPG konvertieren? Es kann viele Gründe geben. Je nach Anwendung haben sowohl PNG als auch JPG Vor- und Nachteile. Für ein Element der Website ist jpg vorzuziehen, während es für das andere sinnvoller ist, png zu verwenden. Schauen Sie sich die Liste der Hauptunterschiede an und entscheiden Sie, welches Format für Ihre Zwecke besser geeignet ist.


PNG Vorteile


  • Die Möglichkeit, eine Datei mit geringem oder gar keinem Verlust zu komprimieren. Das Bild behält seine ursprüngliche Qualität unabhängig von der Komprimierungsintensität
  • Die Möglichkeit, ein Objekt während der Arbeit so oft zu speichern, wie Sie möchten, und es dann erneut zu ändern. Die Originalqualität ändert sich nicht
  • Der Farbbereich des Formats ist breiter als der von GIF. PNG-8 arbeitet mit 256 Farben, PNG-24 arbeitet mit 16,7 Millionen Farben
  • Unterstützt Alpha-Kanal. Mit dieser Funktion können Sie das Bild aufgrund der reduzierten Transparenz nahtlos mit dem Hintergrund kombinieren. Die Transparenzniveaus in Bezug auf die Menge entsprechen den verfügbaren Farben und können vom extremen Kontrast bis zur vollständigen Auflösung variieren
  • Fähigkeit zum Erstellen und Kombinieren von Ebenen
  • Verfügbarkeit der Aufnahme von Metadaten in das Material (falls erforderlich, Aufbewahrung von Copyright-Informationen)

PNG Nachteile


  • Fehlender Animationsmodus
  • Schwierigkeiten beim Arbeiten mit Vollfarbbildtypen
  • Die Unfähigkeit, mehrere Bilder gleichzeitig in einer Datei zu speichern (Versuche, diese Funktion zum Format hinzuzufügen, wurden unternommen, aber noch nicht allgemein anerkannt)
  • Es gibt keine Möglichkeit, mehrere Bilder in einer Datei zu speichern.

JPG Vorteile


  • Qualität und Dateigröße hängen vom Komprimierungsgrad ab
  • Minimale Dateigröße
  • Bei geringer Komprimierung leidet die Bildqualität nicht
  • Einfach in jedem Browser zu öffnen
  • Bearbeitbar in allen bekannten Grafikprogrammen
  • Geringe Rechenkomplexität

JPG Nachteile


  • Bei ausreichender Komprimierung kann es in Pixelblöcke "auseinanderfallen"
  • Jede neue Manipulation verringert die Bildqualität
  • Unterstützt keine Transparenz

PNG to JPG Converter

Convert PNG images to JPG for free in a few seconds

Share PNG to JPG Converter

Add to Bookmarks

Add PNG-JPG Converter to Your Browser Bookmarks


1. For Windows or Linux - Press Ctrl+D

2. For MacOS - Press Cmd+D

3. For iPhone (Safari) - Touch and hold, then tap Add Bookmark

4. For Google Chrome - Press 3 dots on top right, then press the star sign



How to Convert PNG to JPG

1

Upload files

Press the button to upload PNG files from your PC, Cloud or URL

2

Proceed to conversion

Wait for the upload to complete. Click on the Convert button.

3

Download new files

Download the converted JPG document to your device

PNG (Portable Network Graphics)

PNG is a raster graphic format that is used to view and compress images. It was developed in 1995 as an alternative to GIF, which was licensed commercially. In 1996, with the release of version 1.0, it was recommended by W3C, as a full network format. Despite its slow development, PNG is currently supported by all browsers and is the favorite graphic format of many developers.

The PNG format supports color depths up to 48 bits and uses lossless compression. Perhaps his main feature is transparency. Pictures in png format are convenient to overlay on other images, because they do not have a background. This can be useful when creating illustrations, designing a website, creating photographs, etc. The only drawback of PNG was the inability to save several images in one file, which does not allow the use of this technology to create animated pictures.

Most programs allow you to open such files; they also run in any browsers. The default photo viewer on Windows is often used to open PNG files. You can edit PNG files in almost any graphic editor - from simple Microsoft Paint to Adobe Photoshop and GIMP.


File type:

Image

File extension:

.png

Released:

1996

JPG (Joint Photographic Experts Group)

JPG is the most popular format for storing raster images on modern computers and the Internet. Photos and images that need to be sent by e-mail or posted on the Internet should be compressed in order to reduce their download time. JPG files are widely used because their compression algorithm significantly reduces the size of the file, making it ideal for sharing, storage and display on websites.

The JPG algorithm is optimally suited for compressing photographs and paintings that contain realistic scenes with low color contrast. Since they are bitmap images, not vectors, the .jpeg and .jpg file formats are best used for digital photography. In smartphones, digital cameras and camcorders, images are stored in this format, this is due to the minimum filling of the memory and the quality of the output.

Typically, jpg is an ordinary picture that opens with a simple tool from Windows or using programs. In most cases, JPEG images are displayed correctly in any JPG because it allows you to get an acceptable picture quality with a small file size due to the use of a compression algorithm.


File type:

Image

File extension:

.jpg .jpeg .jpe .jif, .jfif, .jfi

Released:

1991

Converting PNG to JPG

PNG and JPG are both image formats. In this case, why do you need to convert PNG to JPG. There can be many reasons. Depending on the application, both PNG and JPG have advantages and disadvantages. For one element of the website, jpg is preferable, while for the other it is more reasonable to use png. Look at the list of main differences and decide which format is more suitable for your purposes.


PNG Advantages


  • The ability to compress a file with little or no loss at all. The picture retains its original quality regardless of the compression intensity
  • The ability to save an object as much as you like during work, and then modify it again. Original quality does not change
  • The color range of the format is wider than that of GIF. PNG-8 works with 256 colors, PNG-24 works with 16.7 million colors
  • Support alpha channel. This feature allows you to seamlessly combine the image with the background due to reduced transparency. The transparency levels in terms of quantity correspond to the available colors and can vary from extreme contrast to complete dissolution
  • Ability to create and combine layers
  • Availability of inclusion of metadata in the material (if necessary, preservation of copyright information)

PNG Disadvantages


  • Lack of animation mode
  • Difficulties working with full-color image types
  • The inability to save several pictures in one file at once (attempts to add this function to the format were made, but have not yet received widespread recognition)
  • There is no way to store multiple images in one file

JPG Advantages


  • Quality and file size depend on the degree of compression
  • Minimum file size
  • At a low level of compression, image quality does not suffer
  • Easy to open in every browser
  • Editable in all well-known graphic programs
  • Low computational complexity

JPG Disadvantages


  • With a sufficient level of compression, it can "fall apart" into blocks of pixels
  • Each new manipulation reduces image quality
  • Doesn't support transparency